Monteux

Les Douceurs Du Comtat

Favorite

Tourismus-Leistungen in Monteux :

Produzent von aromatischen Pflanzen. Anbau von Bio-Aromapflanzen (Safran/Rosen/Verveine/Minze..) und Kreationen von verarbeiteten Produkten auf Pflanzenbasis (Sirup/Gelee/Marmelade/Berlingots...).
Weiterlesen
Safranbauer seit 2009, sein Betrieb ist seit 2016 als biologischer Landwirtschaftsbetrieb zertifiziert. Er befindet sich in Monteux im Departement Vaucluse auf einer Fläche von 0,5 ha, ist von den Tieren des Hauses umgeben und in einem Natura-2000-Gebiet angesiedelt.
Hier wird die SAFRAN von A bis Z von Hand angebaut: das Pflanzen der Zwiebeln (Juli/August), die Ernte (November, jeden Morgen werden die Blüten gepflückt) und das Beschneiden (Trennung der Stempel, die an frisch gepflückten Blüten vorgenommen wird).
Die gesammelten Stempel werden dann unter kontrollierter Temperatur getrocknet, um alle ihre Aromen und Vorteile zu bewahren.
Darüber hinaus wurden im Oktober 300 m2 Rosen gepflanzt, die für die Herstellung von Lebensmitteln auf Rosenbasis verwendet werden sollen.

Zeige weniger

VOIR PLUS
Zeige weniger

Dienstleistungen

  • Themenführung
  • Führungen
  • Online Shop
VOIR PLUS
Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Ganzjährig, jeden Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 10 Uhr bis 17 Uhr.

Sprachen

  • Français

Contact

Les Douceurs Du Comtat
2160 route de Sarrians
84170 Monteux
Handy : Telefonnummer anzeigen 06 62 19 05 81
E-Mail : lesdouceursducomtat@laposte.net
Website : https://www.lesdouceursducomtat.fr/
Facebook : https://www.facebook.com/hauwelle.ppam

Koordinaten

Längengrad: 4.979998
Breitengrad: 44.053295

> Anfahrt