Bonnieux

Der Zedernwald

Favorite

Tourismus-Leistungen in Bonnieux :

Dieser majestätische Zedernwald, der 1861 mit Samen aus dem Mittleren Atlas in Algerien gepflanzt wurde, bietet Wanderern ein herrliches Ambiente für einen Spaziergang zu Füßen seiner Riesen des Luberon.
Weiterlesen
Wenn man sich von Bonnieux aus hocharbeitet, kann man auf 700 Metern Seehöhe einen jahrhundertealten Zedernwald auf 10 km Länge durchqueren. Auf den Wegen und den für Radfahrer zugelassenen Strecken lässt er sich näher erkunden, und man kann das faszinierende Schauspiel bestaunen, das er mit den wechselnden Jahreszeiten bietet. Der Lehrpfad verfügt über mehrere Infostationen zur typischen Vegetation des Luberon. Kostenloser Parkplatz. Hunde erlaubt.

Spezielle Einrichtungen ermöglichen auch Menschen mit Gehörbeeinträchtigungen oder körperlichen bzw. geistigen Behinderungen den Zugang zum Wald. Sie bieten die Möglichkeit, die Schönheit der Landschaften, der Fauna und der Flora sowie die Freude zu entdecken, im Wald zu sein.

Zeige weniger

9,5
/10
VOIR PLUS
Zeige weniger

Dienstleistungen

  • Haustiere akzeptiert
VOIR PLUS
Zeige weniger

Sprachen

  • Français

Preise

Freier Zugang.

Contact

Der Zedernwald
Rue Jean-Baptiste Aurard
84480 Bonnieux
Tel : Telefonnummer anzeigen 04 90 75 80 06
E-Mail : mairie@bonnieux84.fr

Koordinaten

Längengrad: 5.332797
Breitengrad: 43.805336

> Anfahrt