Valréas

Tour Ripert

Favorite

Tourismus-Leistungen in Valréas :

Der 17 m hohe «Bergfried» des < Château Ripert > bietet Ihnen eine herrlichen Blick auf Valréas und Umgebung
Weiterlesen
Ursprünglich standen drei Schlösser in Herzen der mittelalterlichen Stadt : Die Burg Riperti, das Schloss Dauphin und das Schloss St. Johannes.
Während die beiden letzteren im 15. bzw. 19. Jahrhundert zerstört wurden, blieb von der Burg Riperti der Bergfried, der Turm Ripert, erhalten. Die mittelalterliche Feudalburg wurde im 12. Jahrhundert von den Ganerben von Valréas erbaut, in einer unruhigen Zeit, wo die Bevölkerung häufig hier Schutz suchte.
Die Stadt Valréas entstand nach und nach rund um die Burg und wurde mit einer ersten Mauer umgeben. Schließlich wurde die Burg 1317 von den Päpsten erworben. Im 15. Jahrhundert ließ die Stadt eine Turmuhr anbringen. Zur selben Zeit wurde im Untergeschoss das päpstliche Gefängnis eingerichtet, das bis zur Französischen Revolution bestand.

Zeige weniger

VOIR PLUS
Zeige weniger
VOIR PLUS
Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Vom 01/07 bis 31/08, täglich.

Contact

Tour Ripert
8, place Aristide Briand
84600 Valréas
Tel : Telefonnummer anzeigen 04 90 35 30 44
Website : http://www.valreas.net
Facebook : https://www.facebook.com/Valreas/?fref=ts

Koordinaten

Längengrad: 4.990153
Breitengrad: 44.384269

> Anfahrt

Wissen

Im Vaucluse Provence Pass enthalten