Savoillans

Kunst- und Naturpfad

Favorite

Tourismus-Leistungen in Savoillans :

Ein ungewöhnlicher Land-Art-Spaziergang in den Wald, der beim Bäckerladen im Ort beginnt. Werke hier wohnhafter internationaler Künstler mit ihrem Blick auf die Natur des Ventoux. Ein frei zugänglicher Künstlerweg von 1 Std. 30 Min., der laufend erweitert wird.
Weiterlesen
Unglaublich, dass es in so einem kleinen Dorf diesen außergewöhnlichen Weg gibt!

Am Fuße des Nordhangs des Mont Ventoux befindet sich ein unerwarteter, überraschender beschildeter Weg mit Werken und Installationen, die dort von hier wohnhaften internationalen Künstlern wie Fußspuren hinterlassen wurden.

„Die Werke beherrschen die Orte und zwingen den Betrachter, sich mit ihnen auseinanderzusetzen“ - beim Spaziergang tauchen Sie in die Düfte, Farben und Geräusche des Unterholzes ein.
Hängende Segel, blaue Bäume, Augen, die einen beobachten, die frisierte Dame, die nur auf Ihr Lächeln wartet, seltsamen Kreaturen und vieles mehr beflügeln die Phantasie.

Der 2013 geschaffene Künstlerweg wird jedes Jahr durch neue Werke erweitert. Und hinter einer Wegbiegung zeugt der letzte, in seinem ursprünglichen Zustand wiederhergestellte Kohlenmeiler des Ventoux von der Arbeit des Menschen und der Geschichte des Massivs über 6 Jahrhunderte hinweg.

Er beginnt mitten im Dorf, gleich neben dem Bäckerladen. Gut beschildert lässt er sich in etwa 1 Std. 15 Min. erkunden. „Auch wenn die ersten hundert Meter etwas steil sind, wird man bald schon durch eine überwältigende Landschaft und die ersten Kunstwerke entschädigt.“ Rückkehr von der Balade de Valérie - ProvenceMag.fr

Zeige weniger

VOIR PLUS
Zeige weniger
VOIR PLUS
Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Vom 01/01 bis 31/12, täglich.

Sprachen

  • Français

Preise

Freier Zugang.

Contact

Kunst- und Naturpfad
Hotel de ville
84390 Savoillans

Koordinaten

Längengrad: 5.374071
Breitengrad: 44.179765

> Anfahrt