Avignon

Obstgarten von Urban V

Favorite

Tourismus-Leistungen in Avignon :

Dieser ursprünglich auf Veranlassung von Papst Urban V. im 14. Jahrhundert hinter dem Papstpalast angelegte Obstgarten war Teil einer viel größeren Gartenanlage, die der Papst nutzte.
Weiterlesen
Wie schon sein Name sagt, besorgte der Papst hier die Früchte, die auf seinen Tisch kamen.
Jetzt ist er ein öffentlicher Park mit Bänken und einem Spielplatz.
Aus dem 16. Jahrhundert sind noch ein Teil seiner Mauer sowie sein Wehrgang erhalten, der heute zur Freude der Kinder neu gestaltet wurde.

Zur Zeit Jean Vilars war dieser Garten eine Hochburg des Festivals von Avignon, wo zahlreiche künstlerische Darbietungen stattfanden.

Der Garten verfügt über einen Kinderspielplatz aus Holz und Metall mit einer Hängebrücke und einer Rutsche.

Der Ort verbindet das Utopia-Kino und den Place de la Mirande direkt miteinander.

Tiere sind nicht erlaubt.

Zeige weniger

9,1
/10
VOIR PLUS
Zeige weniger

Ausstattung

  • Parkplatz in der Nähe
  • Spielplatz

VOIR PLUS
Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Ganzjährig, täglich um 7.30 Uhr.

Sprachen

  • Français

Preise

Kostenlos.

Contact

Obstgarten von Urban V
Place de l'Horloge
rue Vice-légat
84000 Avignon
Tel : Telefonnummer anzeigen 04 90 80 80 00
Website : http://www.avignon.fr

Koordinaten

Längengrad: 4.808378
Breitengrad: 43.95062

> Anfahrt