Office de Tourisme d'Avignon AVIGNON

HörbehinderungGeistige BehinderungMotorische BehinderungSehbehinderung

An der Kreuzung zwischen Provence und Languedoc, in der Nähe des Mittelmeers, der Camargue, des Luberon und der Alpillen ist Avignon ein idealer Urlaubsort für einen Abstecher in die Provence.

Als Stadt der Künste war sie im 16. Jahrhundert Hauptstadt des Christentums und erhielt damals ein einmaliges Erbe: Kapellen, Kirchen, Stadtmauern und natürlich auch der Papstpalast und der Pont St Bénézet, die heute im Welterbe der UNESCO eingetragen sind. Das von Jean Vilar gegründete Theaterfestival macht die Stadt im Sommer zum weltweiten Treffpunkt der Schauspielkunst. Aufgrund ihrer reichhaltigen Geschichte, ihrem Erbe und intensiven Kulturleben wurde Avignon im Jahr 2000 zur europäischen Kulturhauptstadt gewählt. Avignon lädt sie dazu ein, die provenzalische Gastronomie zu entdecken oder einen Wein der Côtes du Rhône zu kosten, deren Hauptstadt sie ist. Die Stadt ist ideal zum Bummeln und Entdecken: Kommen Sie, um mit uns die Lebensart der Provence zu teilen. Die Empfangsstellen haben seit Juli 2002 das Zertifikat AFNOR, NF-Norm.Das Fremdenverkehrsamt von Avignon wurde mit 4 Sternen gereiht. Das Fremdenverkehrsamt von Avignon erhielt für seine vorbildhafte Behindertengängigkeit das Gütesiegel Tourismus und Handicap für die 4 Behinderungsformen (Mobilitäts-, Seh-, Hör- und psychische Behinderung).Es werden zahlreiche Dienstleistungen angeboten:Empfang der Besucher in 5 SprachenFremdenverkehrsführer ebenfalls in Fremdsprachen Monatlicher Kalender der KulturereignisseFremdenführer für geführte Besichtigungen KartenverkaufBoutiqueÖffnungszeiten: Von April bis Oktober:Von Montag bis Samstag: von 9 bis 18 Uhr, Sonn- und Feiertage: 10 bis 17 Uhr Im Juli: Täglich, auch an Sonn- und Feiertagen : 9 bis 19 Uhr.Von November bis März: Von Montag bis Freitag : 9 bis 18 Uhr, Samstag: 9 bis 17 Uhr, Sonntag: 10 bis 12 Uhr.Am 25. Dezember und 1. Januar geschlossen.
Share/Bookmark

Adresse / Kontakt

Office de Tourisme d'Avignon****
41 cours Jean Jaurès
BP 8
84000  Avignon
Telefonnummer anzeigen
T. 04 32 74 32 74
TelefonKontakt per E-Mail

GPS-Koordinaten

Länge: 4.805786
Breite: 43.94489

Unterkunft in der Nähe