Avignon

Jean-Henri Fabre - 200 Jahre Inspiration

Vom 16/09/2023 bis 15/09/2024 (außer 1. Januar, 1. Mai und 25. Dezember).
Montag und Sonntag geschlossen.

Favorite

Veranstaltung in Avignon :

Diese Ausstellung zeichnet den Werdegang des außergewöhnlichen Autodidakten Jean-Henri Fabre (1823-1915) nach, indem sie seine Tätigkeit in Avignon und Umgebung würdigt und auf das Interesse eingeht, das seine naturkundliche Arbeit im Hinblick auf die heutige Wissenschaft hervorgerufen hat.
Weiterlesen
Jean-Henri Fabre, der im Aveyron geboren wurde, ist ein Wissenschaftler, dessen Ansehen bis heute anhält. Dennoch verdienen es sein Leben und sein Werk, noch bekannter zu werden: Innovativ und inspirierend, lassen die fast 92 Jahre seines Lebens unsere Gegenwart in einem anderen Licht erscheinen. Wissenschaft, Poesie, die provenzalische Sprache, Fehlanalysen, Familiendramen und Anerkennung sind nur einige der Themen, die angesprochen werden.

Zeige weniger

VOIR PLUS
Zeige weniger
VOIR PLUS
Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Vom 16/09/2023 bis 15/09/2024 (außer 1. Januar, 1. Mai und 25. Dezember).
Montag und Sonntag geschlossen.

Sprachen

  • Français

Preise

Kostenlos.

Contact

Muséum Requien - Musée d'Histoire Naturelle
67 rue Joseph Vernet
84000 Avignon
Tel : Telefonnummer anzeigen 04 13 60 51 20
E-Mail : museum.requien@mairie-avignon.com
Website : http://www.avignon.fr

Koordinaten

Längengrad: 4.803396
Breitengrad: 43.946731

> Anfahrt