Sablet

Sablet / Sablet

Parking

Balisage

Pfosten des Departements an jeder Weggabelung, Teile der Strecke auf dem GR4 einerseits und dem GR de pays des Dentelles de Montmirail andererseits

profil altimétrique

Pygal5005001000100000300030007000700011000110001500015000Distance (m)Altitude (m)

Traces GPX

Favorite

Tourismus-Leistungen in Sablet :

Hier wurden Nonnen, die sich in die "Wüste" zurückziehen wollten, von den reißenden Wassern vertrieben.
Auf dieser Strecke durchqueren Sie befestigte Dörfer, die auf Anhöhen thronen, und tauchen dann in eine tiefe Schlucht ein, die zur sehr alten Abtei von PREBAYON führt, bevor Sie wieder in das Licht und die Weinberge hinaustreten, mit Blick auf den Mont Ventoux!

Start: Parkplatz in Sablet
1. Nehmen Sie den Chemin du Stade und am Friedhof die D7 nach links.
2.Weiter auf der D7 bis zur Kapelle St Roch. Nehmen Sie den Chemin des Combes und biegen Sie links ab. An der Kreuzung rechts hinaufsteigen und rechts auf dem geschotterten Weg weitergehen. Er führt zur Kreuzung La Jacquette.
3.Folgen Sie links dem Feldweg nach Séguret.
4.An der Kreuzung Grand - Font nehmen Sie die kleine Straße nach rechts. Bei der Ferme de Constant steigen Sie links auf den Weg durch den Wald und dann auf die Straße. Sie überquert den Pass und beginnt den Abstieg. Biegen Sie nach rechts ab und gehen Sie auf dem geschotterten Weg gegenüber von St-Amand weiter. Auf ebener Fläche erreichen Sie die Kreuzung von La Didoulette.
5. 250 m auf dem Weg nach links bis zur Abzweigung nach Côte-Chaude.
6. Biegen Sie rechts in den Pfad ein. Er führt sanft das Tal hinauf bis nach Prébayon. Gehen Sie nicht über die Brücke, sondern 30 m nach links, um zu den Ruinen zu gelangen (Schild mit Erklärungen).
> Kurze Variante: (14 km; 3,30 Std.): Um den Anstieg zu vermeiden, gehen Sie zurück bis Côte-Chaude.
Gehen Sie zum Oratorium oberhalb der Ruinen und dann steil bergauf bis zur Kreuzung Grande-Montagne.
8. Nehmen Sie den Weg nach links. An der Abzweigung Les Planes nehmen Sie den Weg nach links. Der Weg führt hinunter zur Abzweigung Côte-Chaude.
9.Die Kreuzung von Dindoulette wieder erreichen.
10.Gehen Sie geradeaus hinunter. Der Weg, der später asphaltiert wird, führt zur Kurve der Fontaine des Fées.
11.300 m weiter auf der Straße bis zur "Font di Fades".
12. Nehmen Sie den Weg nach links. Sie beschreibt eine Serpentine und steigt dann wieder an. Folgen Sie der Straße 50 m nach rechts und gehen Sie dann auf dem Weg nach rechts hinunter. An der Gabelung den Weg nach links hinuntergehen. Unten angekommen, nehmen Sie den Weg nach rechts. An der Gabelung den Weg nach links hinuntergehen. Unten nehmen Sie den Weg nach rechts. An der Kreuzung biegen Sie links auf die Straße ab und gelangen zum Friedhof. Links geht es zurück zum Parkplatz.

Zeige weniger

VOIR PLUS

Zur Route gelangen

öffentlicher Verkehr

Mit dem Bus, von Orange oder Vaison-la-Romaine, Linie Zou 904 (Haltestelle Route d'Orange)

Straßenanbindung

Von Vaison la Romaine über die D977 (20 Minuten).
Von Orange über Camaret-sur-Aigues und dann die D23 (25 Minuten).
Von Avignon über Vedène, Monteux, Sarrians, Vaqueyras und Gigondas (45 Minuten)

Zu beachten

Wenn Sie ein Problem auf Ihrer Wanderung melden möchten (Markierung, Wartung, Gefahr...), lassen Sie es uns auf Suricate wissen: sentinels.sportsdenature.fr
Die Zugangsbeschränkungen zu den Bergkämmen
Beachten Sie die Verhaltensvorschriften in Naturschutzgebieten - Informieren Sie sich über die Zugangsbeschränkungen zu den Bergkämmen in Zeiten erhöhter Brandgefahr (15. Juni bis 15. September).
Informieren Sie sich vor jedem Ausflug über die aktuelle Brandgefahr, auf der Website

In Kürze

• Befestigte Dörfer, die auf Anhöhen thronen,
  • Tiefe Schlucht, die zur sehr alten Abtei von PREBAYON führt,
  • Weinberge, gegenüber dem Mont Ventoux.