Le Beaucet

Trockensteinmauern und wundersame Quelle

Favorite

Tourismus-Leistungen in Le Beaucet :

Dauer: 3 Stunden - Streckenlänge: 8 km - leicht, kein Höhenunterschied - Markierung: gelb/rot, weiß/rot (GR91) und gelb (Conseil général) - Beginn am Parkplatz: Parkplatz in Le Beaucet. Von Carpentras Richtung St Didier auf der Departement-straße 39. Parkplatz unterhalb des Ortes, Place Maquis Jean Robert. Der Wanderweg bietet ein grandioses Panorama von den Bergen der Vaucluse bis zu den Dentelles de Montmirail, über die Comtat-Ebene und den Mont-Ventoux.
Weiterlesen
Auf der ganzen Strecke sind Trockensteine allgegenwärtig. Ihre Farbe wechselt je nach dem Licht, bisweilen grau, blau, rosa oder weiß. Man findet sie als Mauern, Stützmauern der ehemaligen Terrassen und als Steinhütten. Nach einem leichten gewundenen Anstieg durch ehemalige Terrassen kommt man auf das Plateau mit prächtiger Aussicht über die provenzalische Garrigue, die Berge und die durch Erosion geformten Felsen. Dann ein kleiner Abstecher zur wundersamen Quelle Saint-Gens. Der Legende nach hatte sich Gens, ein junger Mann aus Monteux, in die Berge zurückgezogen, um in Ruhe meditieren zu können. Seit er von zu Hause weggegangen war, hatte es im Dorf Monteux nicht mehr geregnet. Seine Mutter kam zu ihm und suchte Hilfe. Sie bat ihn, ihr ein wenig Wasser zu geben. "Wie Moses in der Wüste" berührte er mit seinem Finger den Kalkfelsen, aus dem reines kühles Wasser strömte... Auf dem weiteren Weg kommt man durch den Weiler der Widerstandskämpfer von Barbarenque. Zurück nach Le Beaucet geht es mit einem wunderschönen Blick auf Venasque, das "schönste Dorf Frankreichs". CoVe – www.provence-ventoux-comtat.com

Zeige weniger

VOIR PLUS
Zeige weniger
VOIR PLUS
Zeige weniger

Sprachen

  • Français

Preise

Kostenlos.

Contact

Trockensteinmauern und wundersame Quelle
7 Rue Coste Chaude
84210 Le Beaucet

Koordinaten

Längengrad: 5.117311
Breitengrad: 43.98327

> Anfahrt