Villars

• variante
  • liaison

Abfahrt / Ankunft

Parkplatz La Bruyère an der Route des Trécassats, 1,5 km östlich von Villars (Schild vor dem Ferienresort) / Parkplatz La Bruyère an der Route des Trécassats, 1,5 km östlich von Villars (Schild vor dem Ferienresort)

Parking

profil altimétrique

Pygal50050010001000004004008008001200120018001800Distance (m)Altitude (m)

Favorite

Tourismus-Leistungen in Villars :

Auf dem kleinen idyllischen Parkplatz von La Bruyère angekommen, gehen Sie hinter der Informationstafel des ENS (schützenswerter Naturraum) vorbei und nehmen Sie den Weg, der leicht nach links führt. An der ersten Kreuzung rechts abbiegen und den Weg (GR) leicht bergauf gehen. Weiter den Hügel hinauf. Verlassen Sie einen Weg nach rechts und erreichen Sie die Kreuzung „Trou des Américains“ (Pfeiler). 1 - Biegen Sie rechts auf den Pfad ab, der sich durch die Heide schlängelt, und erreichen Sie das Wasserloch (Informationstafeln). Weiter auf dem kupferroten Pfad. Verpassen Sie nicht den Pfad unten, der nach rechts führt. Weiter geradeaus bergab. Biegen Sie direkt oberhalb der Straße links ab und gehen Sie dann rechts auf die Fahrbahn. 2 - Nehmen Sie die Straße rechts, lassen Sie die PR links liegen und gehen Sie geradeaus weiter. Gehen Sie am Eingang des Ferienzentrums vorbei und steigen Sie den Weg nach rechts hinauf, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.
VOIR PLUS
Zeige weniger

Zur Route gelangen

öffentlicher Verkehr

Vom Busbahnhof Apt nehmen Sie den Zou-Bus Linie 16 (Apt - Sault, Haltestelle Villars).

empfohlene(r) Parkplatz/-plätze

Straßenanbindung

9 km nördlich von Apt, über die Landstraßen D900, D943, D111 und VC des Trécassats.

Zu beachten

• Bleiben Sie auf den Wegen und Pfaden: Das Gelände in La Bruyère ist sehr erosionsgefährdet und trittempfindlich. Tiere und Pflanzen werden in ihrem Habitat leicht gestört.

• Nehmen Sie nichts mit und pflücken Sie nichts (Pflanzen, Ockerboden).

• Dieser empfindliche Naturraum (ENS) ist ein außergewöhnliches Gebiet. Bitte respektieren und schützen Sie ihn.

Wenn Sie ein Problem auf Ihrer Wanderung melden möchten (Markierung, Wartung, Gefahr...), lassen Sie es uns auf Suricate wissen: sentinels.sportsdenature.fr
Die Zugangsbeschränkungen zu den Bergkämmen
Beachten Sie die Verhaltensvorschriften in Naturschutzgebieten - Informieren Sie sich über die Zugangsbeschränkungen zu den Bergkämmen in Zeiten erhöhter Brandgefahr (15. Juni bis 15. September).
Informieren Sie sich vor jedem Ausflug über die aktuelle Brandgefahr, auf der Website

In Kürze

• Sehr einfache und interessant Wanderroute für Familien in einer Bergregion, die aufgrund des Vorhandenseins seltener Arten zu einem schützenswerten Naturraum erklärt wurde.
  • Schöner, kurzer Aufstieg zum Gipfelpunkt des „Trou des Américains“.
  • Interessant zu kombinieren mit den Ockersteinbrüchen in Le Bruoux.