Weingut Domaine la Fourmone VACQUEYRAS

Vignobles et DécouvertesInter-Rhône - 3 feuilles

Kommen Sie das Weingut La Fourmone entdecken, das sich an den Fuß der Dentelles de Montmirail schmiegt und das umweltbewusste Landwirtschaft mit dem Ziel der Nachhaltigkeit betreibt. Der Weinprobe-Keller ist ganzjährig von Montag bis Samstag ohne Unterbrechung von 9:30 bis 18 Uhr geöffnet. An Sonn- und Feiertagen geschlossen. Jährliche Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujehr. Für Gruppen über 8 Personen ist eine Reservierung erforderlich.

„La Fourmone” stammt aus dem lateinischen „Frumentum” (der Weizen), der Fruchtbarkeit und Wohlbefinden symbolisiert. Im 17. Jahrhundert ging der Anbau von Oliven, Maulbeerbäumen und Getreide langsam zurück und wurde von Weinstöcken verdrängt. Damals hat das Weingut seinen Adelsbrief erworben. Heute erzeugen Aline und Marie-Thérèse Combe immer noch mit dem Respekt vor der Liebe, die der Weinberg im Herzen der Menschen erweckt. Das Weingut Domaine la Fourmone erzeugt Weine mit geschützten Herkunftsbezeichnungen: Côtes du Rhône, Vacqueyras und Gigondas.Der Weinkeller veranstaltet Besichtigungen und Weinproben für Gruppen mit maximal 8 Personen und auf Voranmeldung.
Share/Bookmark

Adresse / Kontakt

526 route de Violès
84190  Vacqueyras
Telefonnummer anzeigen
T. 04 90 65 86 05
TelefonKontakt per E-Mail

GPS-Koordinaten

Länge: 4.981537
Breite: 44.154648