Orange

Triumphbogen

Favorite

Tourismus-Leistungen in Orange :

Das ganze Jahr freier Zugang. Führung von Gruppen nach Anmeldung beim Office de Tourisme von Orange.
Weiterlesen
Herausragendes Bauwerk römischer Baukunst in der Provence (UNESCO). Der Triumphbogen hat drei Durchgänge, eine doppelte Attika, zwei Flächen mit Waffendarstellungen und ausgiebige Verzierungen, die in den Kalkstein gehauen sind. Das Monument wirkt recht beeindruckend. Es ist einer der ältesten und größten Triumphbögen des römischen Galliens. Er liegt an der Via Agrippa und versinnbildlicht eigentlich keinen speziellen Sieg, sondern die Vormachtstellung Roms auf dem Land wie zur See. Er war dem Ruhm der Krieger und Gründer von Orange und später Tiberius gewidmet und ist ein Ehrendurchgang. Er war die Grenze zwischen der Welt der Toten und der antiken Stadt. Freier Zugang.

Zeige weniger

VOIR PLUS
Zeige weniger

Ausstattung

  • Parkplatz in der Nähe

Dienstleistungen

  • Haustiere akzeptiert
  • Touristeninformation
  • Kostenlose Führungen
VOIR PLUS
Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Vorübergehend geschlossen.

Sprachen

  • Français

Preise

Freier Zugang.

Contact

Triumphbogen
Avenue de l'Arc de Triomphe
84100 Orange

Koordinaten

Längengrad: 4.804749
Breitengrad: 44.142202