Le Jardin Conservatoire des Plantes Tinctoriales LAURIS

Dieser botanische Garten mit dem Label „Jardin Remarquable” (bemerkenswerter Garten) verdankt seine Besonderheit und seine Schönheit seinem Standort auf den Terrassen des Schlosses von Lauris (aus dem 18. Jahrhundert und unter Denkmalschutz), das über dem Tal der Durance aufragt, sowie dem in Europa einzigartigen Reichtum des Pflanzenanbaus, der sich gänzlich auf Färbepflanzen konzentriert.

In den Terrassengärten des Schlosses von Lauris, die von Becken und Springbrunnen aus dem 18. verschönert werden, können Sie über 300 Pflanzen entdecken, die traditionell zur Herstellung von Farben, Tinten und zum Färben von Stoffen verwendet wurden. Dauer der Besichtigung ca. eine Stunde. In der Sommersaison ist der Garten für Publikum zur Besichtigungen mit Führung geöffnet und für Animationen für Kinder und Erwachsene zum Thema pflanzliche Farben. In seinen Räumlichkeiten stellt ein Ressourcen-Zentrum die Anwendungen für Farbpflanzen von gestern und heute vor.
Für Kinder unter 12 Jahren kostenlos.
Share/Bookmark

Adresse / Kontakt

Maison Aubert
La Calade
84360  Lauris
Telefonnummer anzeigen
T. 04 90 08 40 48
TelefonKontakt per E-Mail

GPS-Koordinaten

Länge: 5.31051
Breite: 43.745975

Unterkunft in der Nähe