Résidence de Vacances Escapade ** VAISON-LA-ROMAINE

la Provence à vélo

Wir trafen uns in Vaison-la-Romaine für einen Urlaub mit Sport und Kultur… Verwandte und Freunde erwarteten uns in der Résidence ‚Le Moulin de César‘. Alle hatten ein ruhiges, komfortables Zimmer (mit 2 bis 4 Betten) mit Badezimmer und WC. Die Anlage liegt in einem schattigen Park am Fuß der mittelalterlichen Stadt Vaison-la-Romaine, nur wenige Minuten vom historischen Stadtzentrum.

Von diesem idealen Standpunkt aus sind wir gleich am nächsten Tag auf die Pisten (mit dem Mountainbike) oder Wege (für Fußwanderer), um lokale Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Einige sind mit dem Rad auf den Mont Ventoux gefahren, andere im Bergmassiv der Dentelles de Montmirail gewandert. Wir selbst haben mit den Kindern die römischen Ausgrabungen besichtigt, das war eine Geschichtsstunde in Lebensgröße!
Nach diesem schönen Tag haben wir uns im Restaurant La Résidence zusammengesetzt. Der Koch hatte Spezialitäten zubereitet, Dinkelgratin vom Plateau de Sault und Erdbeeren aus Carpentras, die allen auf der Terrasse wunderbar geschmeckt haben.
In geselliger Runde haben wir noch die Teilnehmer eines Yogakurses und die Mitglieder eines Chors kennen gelernt, der hier übt, denn viele Räume sind mit einem Klavier ausgestattet. Lassen Sie sich von einem solchen Ausflug in die Provence überzeugen! Fragen Sie nach dem Programm für Themenurlaube: Radfahren, Kulturgut, Yoga.