Großer provenzalischer Markt von Vaison-la-Romaine VAISON-LA-ROMAINE

Bummel über den großen provenzalischen Markt mit den Farben und Gerüchen des Südens am Dienstagvormittag. Er umfasst im Sommer bis zu 450 Händler und erstreckt sich über die gesamte Innenstadt von Vaison la Romaine.

Angeboten werden u. a. Obst, Gemüse, frische und regionale Produkte, Kunsthandwerk, Kleidung, Second-Hand-Sachen, Geschirr, Geschenke. Der Markt von Vaison-la-Romaine mit seinem einladenden und provenzalischen Ambiente findet jeden Dienstagvormittag ab 7.30 Uhr auf den wichtigsten Plätzen und Straßen der Stadt statt.

Er geht auf eine sehr alte Tradition zurück: 1483 erlaubte eine Bulle des Papstes Sixtus IV. der Stadt Vaison einen Markt zu eröffnen.
1532 bestätigte Papst Clemens VII. diese Entscheidung und legte den Tag fest: dienstags. Er wurde damals in der Oberstadt auf dem sog. „Platz des alten Marktes“ abgehalten.
Heute ist er einer der größten und buntesten Märkte der Region.
Und auf der Place François Cevert findet man auch einen Markt nur mit kleinen, lokalen Erzeugern.
Share/Bookmark

Adresse / Kontakt

84110  Vaison-la-Romaine
Telefonnummer anzeigen
T. 04 90 36 50 00
Telefon

GPS-Koordinaten

Länge: 5.075198
Breite: 44.240968

Montag, den 1. Januar, jeden Dienstag von 7.30 Uhr bis 13 Uhr.

Unterkunft in der Nähe