Avignon

Marius Breuil, pas à pas

Vom 05/06 bis 31/12/2022 von 14 Uhr bis 18 Uhr.
Montag geschlossen.
21. Juni bis 18. September: 13 bis 18 Uhr.

Favorite

Veranstaltung in Avignon :

„Schritt für Schritt“ ist der Titel dieser Ausstellung eines Malers, Zeichners und „Diarist“-Landschaftsmalers mit über 200 Gemälden und Zeichnungen.
Weiterlesen
Die Ausstellung ist rund um den Atelierbestand von Marius Breuil gewachsen.
Dieser Künstler aus Avignon interessierte sich für das aktuelle Kunstgeschehen, weigerte sich jedoch, an der offiziellen Kunstwelt teilzuhaben.
Er war mit Pierre Grivolas und Paul Saïn befreundet, wollte keiner Gruppe angehören und stellte seine Werke nur einmal, 1888, aus. Damit stellte Marius Breuil seine Freiheit und Unabhängigkeit unter Beweis.
Seine zahlreichen kleinen Ölskizzen zeigen „prächtige Materialien“.
Sein energischer Pinselstrich bringt den mineralischen, kargen, sonnigen Charakter der mediterranen Natur um Avignon und in den Alpilles zur Geltung.
Nichts lenkt ab von dem Gefühl der Vergessenheit und Abgeschiedenheit, das von seinen Kompositionen ausgeht – karge Landstriche mit knorrigen Bäumen und Kalkfelsen.

Zeige weniger

VOIR PLUS
Zeige weniger
VOIR PLUS
Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Vom 05/06 bis 31/12/2022 von 14 Uhr bis 18 Uhr.
Montag geschlossen.
21. Juni bis 18. September: 13 bis 18 Uhr.

Sprachen

  • Français

Preise

Voller Preis: 6 €.

Kostenlos für Kinder unter 12 Jahren.

Contact

Musée Louis Vouland
Musée Louis Vouland - 17 rue Victor Hugo
84000 Avignon
Tel : Telefonnummer anzeigen 04 90 86 03 79
E-Mail : musee.vouland@wanadoo.fr
Website : http://www.vouland.com

Koordinaten

Längengrad: 4.800661
Breitengrad: 43.947283