Avignon

Jean-Marie Fage - "Je peins ce que je vois" (Ich male, was ich sehe)

Vom 20/06/2020 bis 03/01/2021 von 14 Uhr bis 18 Uhr.
Montag und Donnerstag geschlossen.
Gruppen und Schulklassen nach Vereinbarung.

Veranstaltung in Avignon :

Es handelt sich um eine Neuerfindung der Ausstellung, die eine Woche vor der Ausgangssperre im Centre d'Art Campredon in L'Isle-sur-la-Sorgue zu entdecken war, wo der Künstler aus dem Departement Vaucluse 1925 geboren wurde.
Weiterlesen
Seit seiner Kindheit am Ufer der Sorgue bis hin zum Luberon, wo er seit über vierzig Jahren lebt, baut Jean-Marie Fage kontinuierlich ein Œuvre auf, das zur stillen Betrachtung einlädt.
Im Kindesalter verliert er ein Auge; schon früh ist er empfänglich für Kunst und Poesie.
Als junger Mann begegnet er René Char, Auguste Chabaud und Georges Braque, die ihn in dem Wunsch bestärken, Künstler zu werden.
1950 geht er nach Paris, wo er neben der Malerei seine Tätigkeit als Mitarbeiter eines Architekten beginnt, die er 25 Jahre lang ausüben wird.
1963 kehrt er auf der Suche nach Licht und „Motiven“ in das Vaucluse zurück. Seine Recherchen zu Raum und Farbe führen ihn von der Landschaftsmalerei zum Atelier, wo er mit kontrastreichen Kompositionen bis an die Grenzen der Abstraktion vordringt.
Seit einigen Jahren malt er wieder im Freien und findet zur figurativen Malerei zurück – mit großen Kompositionen, die eine neue, symbolistische Dimension annehmen.

Covid-19-Sonderregelungen:
Maskenpflicht ab 12 Jahren
Desinfektionsmittel für die Hände wird am Eingang und im Garten bereitgestellt.


IH: Das Museum ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht zugänglich.

Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Vom 20/06/2020 bis 03/01/2021 von 14 Uhr bis 18 Uhr.
Montag und Donnerstag geschlossen.
Gruppen und Schulklassen nach Vereinbarung.

Preise

Voller Preis: 6 €, Reduzierter Preis: 4 € ((bis 26 Jahre, Arbeitssuchende)).

Kostenlos für Kinder unter 12 Jahren, die Presse.

Sprachen

  • Français

Contact

Musée Louis Vouland - 17 rue Victor Hugo
84000 Avignon
Tel : Telefonnummer anzeigen 04 90 86 03 79
Website : https://www.vouland.com

Koordinaten

Längengrad: 4.800661
Breitengrad: 43.947283

Lage

Längengrad: 4.800661

Breitengrad: 43.947283