Châteauneuf-du-Pape

Fête de la Véraison, 37ème édition

Von Freitag, den 2. bis Sonntag, den 4. August 2024.

Favorite

Veranstaltung in Châteauneuf-du-Pape :

Willkommen inmitten des Mittelalters in reiner mittelalterlicher Tradition! Zum 35. Mal verwandelt das Fête de la Véraison das alte Dorf Châteauneuf du Pape in eine echte mittelalterliche Stadt und versetzt die Besucher in vergangene Zeiten.
Weiterlesen
Edle Ritter und liebreizende Fräulein, Spielmänner und Jongleure, Kaufleute und Wirte bevölkern drei Tage lang die Straßen bei Festen und Vorstellungen: historische Nachbildungen, Lager, Umzüge und Sketche aus dem Alltag. Ganz nach Tradition der früheren Jahrmärkte präsentiert der große mittelalterliche Markt mehr als hundert Stände.
Der Überlieferung nach soll der gute Wein unserer Reben aus der Grande Fontaine (großer Brunnen) geflossen sein, als Papst Clemens VI. und sein Hofstaat daran vorüberzogen. Ob eine volkstümliche Vorstellung oder Sage, es gibt kaum eine Legende, in der nicht ein Körnchen Wahrheit steckt. Um sich Klarheit zu verschaffen, kommen Sie am ersten Augustwochenende nach Châteauneuf du Pape.

Zeige weniger

VOIR PLUS
Zeige weniger

Dienstleistungen

  • Haustiere akzeptiert
VOIR PLUS
Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Von Freitag, den 2. bis Sonntag, den 4. August 2024.

Sprachen

  • Français

Zahlungsmethoden

  • Scheck
  • Bar

Contact

Dans les rues et sur les places
8 rue Joseph Ducos
84230 Châteauneuf-du-Pape

Koordinaten

Längengrad: 4.831512
Breitengrad: 44.056232

> Anfahrt