Avignon

Ein Stadtpalais und seine Sammlungen

Vom 18/09/2021 bis 08/01/2022 von 10 Uhr bis 18 Uhr (außer 1. Januar, 1. November, 11. Dezember und 25. Dezember).
Montag und Sonntag geschlossen.
13-14 Uhr geschlossen.

Veranstaltung in Avignon :

"Stimmungsvolles Stadtpalais", "Füllhorn", "Kuriositätenkabinett".... Der Palais du Roure wurde auf vielfache Weise beschrieben, aber kein Begriff, so gut er auch sei, kann ihn perfekt und präzise umreißen
Weiterlesen
An der Schnittstelle zwischen verschiedenen Institutionen (Museum, Bibliothek, Dokumentationszentrum und Archiv, historisches Bauwerk...) zeichnet sich das Haus vor allem durch seine Atmosphäre, seinen Geist und seine Seele aus, die aus seiner Geschichte und den entstandenen Sammlungen gewachsen sind.
Der Palais mit seinen Möbeln wirkt bei einer Besichtigung wie ein noch bewohntes Haus, in dem die früheren Besitzer noch anwesend scheinen.
Es war Jeanne de Flandreysy (1874-1959), Besitzerin ab 1918, die die Identität des Palais du Roure prägte und mit seinen Sammlungen der Stadt Avignon überließ.
Sie war eine sehr aktive, von vielen Sachgebieten begeisterte Frau, die Sammlungen mit vielfältigen Themen zusammenstellte und auf natürliche Weise ausrichtete.

Zeige weniger

VOIR PLUS
Zeige weniger
VOIR PLUS
Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Vom 18/09/2021 bis 08/01/2022 von 10 Uhr bis 18 Uhr (außer 1. Januar, 1. November, 11. Dezember und 25. Dezember).
Montag und Sonntag geschlossen.
13-14 Uhr geschlossen.

Preise

Kostenlos.

Sprachen

  • Français

Contact

Palais du Roure - 3 rue du Collège du Roure
84000 Avignon
Tel : Telefonnummer anzeigen 04 13 60 50 01
E-Mail : palais.roure@mairie-avignon.com

Koordinaten

Längengrad: 4.805545
Breitengrad: 43.948503