10°
Expérience en van dans les vignes

Domaine de la Tourade: zwischen Weingärten und VW-Bus!

Mit dem VW-Bus in den Weingärten 

Da wir von den herkömmlichen Besuchen auf Weingütern etwas gelangweilt sind, begeben wir uns zur Domaine de la Tourade, wo man die Weingärten mit einem VW-Bus erkunden kann!
Wir klettern an Bord eines schönen Combi Westfalia und los geht’s auf einen Trip zwischen Weingärten und Siebzigerjahre-Feeling.

Dauer:

2 Tage

Typ:

Wanderung

Parkplatz:

kostenlos

Le Domaine de la Tourade

Bei unserer Ankunft am Weingut begrüßt uns Fred mit einem breiten Grinsen hinter dem Lenkrad seines VW-Busses.

Als Fans von Vintage-Fahrzeugen sind wir natürlich von der Gelegenheit begeistert, in ein solches Gefährt einzusteigen! Nachdem wir es uns gemütlich gemacht haben, schwärmen wir über die Ausstattung im Retrostil und fühlen uns direkt in die 70er-Jahre zurückversetzt!

Schon ist Zeit für den ersten Stopp: und damit für die Verkostung.
Genussvoll entdecken wir die Unterschiede zwischen den Weiß-, Rosé- und Rotweinen der Domaine de Tourade, während uns Fred voller Begeisterung die Komplexität dieser edlen Weine erklärt.
Ein wenig weiter ist Zeit für eine Verkostung der zwei neuesten Cuvées des Weinguts, begleitet von einigen Leckereien zum Knabbern!

Coup de coeur

Highlight

Fred ist auch Musikfan!
Genießen Sie Ihre Tour zum Rhythmus von Hendrix-Riffs oder zur kräftigen Stimme von Robert Plant: Woodstock-Feeling garantiert.

Expérience en van dans les vignes

In einem VW-Bus schlafen

Nachdem wir dem Charme der Weingärten und der Aussicht auf die Dentelles de Montmirail erlegen sind, haben wir nur noch einen Wunsch: das Erlebnis zu verlängern! Wir beschließen, die Nacht in der Domaine de la Tourade in der Bus-Hütte zu verbringen!

Aber was ist das genau?
Ein kleiner Raum wurde mit allem notwendigen Komfort ausgestattet: Küche, Badezimmer und sogar einem Grill: alles da, um sich wie zu Hause zu fühlen!
Wir verbringen die Nacht gut eingemummt in den Schlafsäcken, im gemütlichen Lager des Busses…

Gleich in den frühen Morgenstunden können wir nicht widerstehen, den Sonnenaufgang zu bewundern: die Landschaft erscheint von den Weingärten aus unwirklich.

Expérience en van dans les vignes
Coup de coeur

Highlight

Im Sommer werden zahlreiche Veranstaltungen am Weingut organisiert!
Nehmen Sie Ihre Platten mit und teilen Sie Ihre musikalischen Highlights…

Dabei genießen Sie natürlich die Weine der Domaine de la Tourade.

Combi - gîte de la Tourade