Saignon

BUOUX - Le plateau des Claparèdes

Favorite

Tourismus-Leistungen in Saignon :

Verlassen Sie den Parkplatz in Richtung Osten und nehmen Sie die asphaltierte Straße von Marrenon in Richtung Süden. Nach 80 m (Wegweiser „Barbe Blanche“) biegen Sie links in den Pfad ins Unterholz ein (folgen Sie den GRP®-Markierungen in Richtung „Sivergues“). Nach einem steinigen Abschnitt kommen Sie zu einer Kreuzung. 1- Ignorieren Sie den GRP®, gehen Sie geradeaus bergab und biegen Sie zweimal links ab. Folgen Sie einem unbefestigten Weg in nordöstlicher Richtung (nicht markiert). Nach einer Kurve biegen Sie an der ersten Kreuzung links in einen Weg am Feldrand ein. Ein Stück weiter geht es nach rechts. Sie treffen auf einen Weg, in den Sie links einbiegen. Nach 45 m erreichen Sie die D232 und gehen bis zum Stoppschild auf der rechten Seite. 2- Nehmen Sie den Weg ins Unterholz rechts vom Stoppschild. Gehen Sie bis zu einer Wegkreuzung und dann sofort nach links weiter. Laufen Sie am Lavendelfeld entlang und anschließend einige Meter ins Unterholz. Biegen Sie links und dann rechts ab, um die D114 zu erreichen. Nach 350 m biegen Sie links auf den Chemin de Sivergues ab (Schild). Folgen Sie diesem Feldweg bis zu einer Straßenkreuzung. Biegen Sie rechts ab und nehmen Sie diese kleine Straße. 3- An der ersten Kreuzung geradeaus laufen (GRP®), dann 350 m weiter, in einer Kurve (Müllcontainer), geradeaus auf einem Feldweg weitergehen bis Sie eine Wegkreuzung erreichen (Wegweiser „Le Colombier"", Eisenkreuz). 4- Auf dem Weg (PR) geradeaus weiterlaufen, zwei Lavendelfelder durchqueren und weiter geradeaus laufen. Sie erreichen einen kleinen Parkplatz (Wegweiser „Les Fondons""). Biegen Sie links ab, laufen Sie 30 m auf der D48 und dann weiter auf dem gegenüberliegenden Feldweg (nicht markiert). An der ersten Kreuzung gehen Sie geradeaus bergab und erreichen erneut die D48. Gehen Sie 500 m geradeaus. 5- Am Ende der Geraden biegen Sie nach links und 120 m weiter nach rechts auf einen Wanderweg ins Unterholz ab (GR® und GRP®). Folgen Sie dem Weg durch einen sehr felsigen Abschnitt und laufen Sie zurück auf die Straße. Nehmen Sie den Weg 20 m nach rechts und dann den Weg nach links. Unter den Bäumen und Brombeerhecken hindurchlaufen, um zu Punkt 4 zurückzukehren (Wegweiser „Le Colombier"", Eisenkreuz). 4- Biegen Sie nach rechts ab und folgen Sie dem Weg, den Sie auf dem Hinweg genommen haben (GRP®), dann folgen Sie der Straße ebenfalls bis zum ersten Punkt 3 (Straßenkreuzung). 3- Wenden Sie sich nach rechts und laufen Sie weitere 100 m. Biegen Sie nach links ab und folgen Sie dem Feldweg (GRP®). Sie kommen an einem Lavendelfeld vorbei und laufen geradeaus weiter durch das Unterholz. Sie treffen auf die D232, überqueren Sie diese (Vorsicht!) und laufen Sie auf dem gegenüberliegenden Weg weiter. Gehen Sie geradeaus weiter, vorbei an einer großen Borie bis zur D114 (GRP®). 6- Am Wegweiser „Vouliou"" biegen Sie nach rechts ab und laufen 300 m auf der D114 (GRP®). Am Wegweiser „Plaine Lambertes"" biegen Sie links ab und nehmen den schmalen, steinigen Pfad durch das Unterholz (GRP®). Sie erreichen einen Weg und biegen links ab, um zum Startparkplatz zurückzukehren.