Beaumes-de-Venise

Traces GPX

Favorite

Tourismus-Leistungen in Beaumes-de-Venise :

Auf der Courens-Hochebene, die das Dorf Beaumes-de-Venise überragt, befand sich ein gallorömisches Oppidum, das von den Kelto-Ligurern erbaut und auf natürliche Weise durch steile Hänge gesichert wurde.
Gehen Sie den Südhang bergauf und genießen Sie den außergewöhnlichen Blick auf die Ebene des Comtat Venaissin und das Massiv der Dentelles de Montmirail.
Ausgangspunkt ist der Marktplatz von Beaumes-de-Venise, laufen Sie um den Friedhof herum und dann auf die D21. Biegen Sie links zur Kapelle Saint Sébastien ab, dann rechts zur Kapelle Notre Dame d'Aubune und ihrem mittelalterlichen Garten, einem echten Juwel romanischer Kunst. Gehen Sie um die Kapelle herum, und folgen Sie gleich hinter der Schranke links dem kleinen Weg den Hügel hinauf. Auf der Hochebene angekommen, folgen Sie dem Weg nach rechts bis zum Teufelsstein (ein großer Felsen, der die Kapelle Notre Dame d'Aubune überragt). Kurz vor der Bresche nehmen Sie den kleinen, blau markierten Weg rechts in Richtung der Kapelle Saint Hilaire. Nach der Kapelle gehen Sie rechts um den Weinberg herum. Am Ende der Weinberge sehen Sie zu Ihrer Rechten die Castellas (eine alte Burgruine, die derzeit restauriert wird). Folgen Sie dem Weg und biegen Sie kurz vor der Straße rechts in den kleinen Pfad im Unterholz ein. An der Kreuzung mit dem Waldweg nehmen Sie den gegenüberliegenden Weg (nicht die Schranke passieren). An der Straße biegen Sie rechts ab und nach dem Weinberg wieder rechts: gegenüber gehen Sie links bergauf, wo Sie auf eine Treppe stoßen, die zurück ins Dorf führt.

Zeige weniger

empfohlene(r) Parkplatz/-plätze

Marktplatz

Zu beachten

• Folgen Sie der Markierung Gelb und Gelb und Rot, dann der blauen Markierung ab dem Pierre du Diable (nach Notre Dame d'Aubune).(1)

• Diese Wanderung ist nach Süden ausgerichtet.

• Meiden Sie Tage mit großer Hitze und Mistral.

Wenn Sie ein Problem auf Ihrer Wanderung melden möchten (Markierung, Wartung, Gefahr...), lassen Sie es uns auf Suricate wissen: sentinels.sportsdenature.fr
Die Zugangsbeschränkungen zu den Bergkämmen
Beachten Sie die Verhaltensvorschriften in Naturschutzgebieten - Informieren Sie sich über die Zugangsbeschränkungen zu den Bergkämmen in Zeiten erhöhter Brandgefahr (15. Juni bis 15. September).
Informieren Sie sich vor jedem Ausflug über die aktuelle Brandgefahr, auf der Website

In Kürze

• Eine Strecke, die abwechselnd aus Wegen und Pfaden besteht, die sich durch Weinberge, Wälder, Garrigue und Kalksteinfelsen schlängeln, und auf der Sie das historische Erbe der Dentelles de Montmirail entdecken können.
  • Vorbei geht es am Kanal von Carpentras
  • Entdecken Sie die Kapelle Notre Dame D'Aubune, ein romanisches Juwel, und ihren Garten sowie die Kapelle Saint Hilaire.
  • Pause
  • Aufstieg zur Courens-Hochebene und zu den Überresten des Castellas.