Triumphbogen von Orange ORANGE

Das ganze Jahr freier Zugang. Führung von Gruppen nach Anmeldung beim Office de Tourisme von Orange.

Herausragendes Bauwerk römischer Baukunst in der Provence (UNESCO). Der Triumphbogen hat drei Durchgänge, eine doppelte Attika, zwei Flächen mit Waffendarstellungen und ausgiebige Verzierungen, die in den Kalkstein gehauen sind. Das Monument wirkt recht beeindruckend. Es ist einer der ältesten und größten Triumphbögen des römischen Galliens. Er liegt an der Via Agrippa und versinnbildlicht eigentlich keinen speziellen Sieg, sondern die Vormachtstellung Roms auf dem Land wie zur See. Er war dem Ruhm der Krieger und Gründer von Orange und später Tiberius gewidmet und ist ein Ehrendurchgang. Er war die Grenze zwischen der Welt der Toten und der antiken Stadt. Freier Zugang.

Share/Bookmark

Adresse / Kontakt

Avenue de l'Arc de Triomphe
 
84100  ORANGE
T. 04 90 34 70 88
Kontakt per E-Mail
TelefonKontakt per E-Mail

Koordinaten

Längengrad: 4.805059
Breitengrad: 44.14164

Unterkunft in der Nähe